Blog

Bestellinformationen

9 Jan. 2015 11:02 | Kategorie: Bestellungen

1. Ich habe ein Kennwort erhalten, wo gebe ich das ein?
Klicke bitte im Menü rechts auf "Kundenlogin" und gib anschließend das Kennwort ein, welches Du von uns erhalten hast. Damit gelangst Du direkt zu deinem Album und kannst Deine gewünschten Fotos heraussuchen, auswählen und bestellen.

2. Ich bestelle selten online. Wie kann ich hier Fotos bestellen?
Wähle bitte in einem Fotoalbum ein Foto aus, welches Dir gefällt und klicke auf "Foto bestellen". Wähle dann das Produkt Deiner Wahl aus, gib die Anzahl an und klicke auf den Knopf: "In den Warenkorb legen". Hast Du alle Fotos in den Warenkorb gelegt, die Dir gefallen, dann klicke bitte oben rechts auf "Warenkorb" und folge den weiteren Anweisungen.

3. Wo sehe ich den Status meiner Bestellung?
Nach einer Bestellung erhältst Du ein neues Kennwort. Mit diesem Kennwort und Deiner E-Mail-Adresse kannst Du beim Menüpunkt "Kundenlogin" unter "Schon Kunde?" einsteigen und dort Geldeingang, Produktion und Versanddatum Deiner Bestellung einsehen.

4. Wie lange ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit richtet sich zum einen nach der Zahlungsart. Bei Zahlung per PayPal und Lastschrift wird die Bestellung direkt ausgeführt. Zahlungen per Vorkasse dauern in der Regel 3 bis 4 Tage länger. Zum anderen richtet sich die Lieferzeit nach den gewählten Produkten. Die Produktionszeiten kannst Du den jeweiligen Produktinformationen entnehmen.

5. Wird das null0815-Logo (= Wasserzeichen) vom Bild entfernt?
Selbstverständlich! Das Wasserzeichen dient nur zum Schutz vor unberechtigtem Herunterladen der Bilder.

6. Wie ist die Qualität von Abzügen, Postern, Wandbildern etc.?
Wir arbeiten ausschließlich mit ausgewählten Fachlaboren zusammen. Diese Fachlabore verwenden hochwertige Materialien von namhaften Herstellern, um bei der Qualität keine Kompromisse einzugehen. Sollte trotzdem mal ein Fehler unterlaufen, kümmern wir uns selbstverständlich darum. Großformatige Bilder, wie z.B. Poster und Wandbilder aus Leinen, werden großteils im eigenen Haus produziert.

7. Wir haben mehrere Kennwörter erhalten. Können wir Bestellungen zusammenlegen, um Versandkosten zu sparen?
Ja! Gehe bitte folgendermaßen vor: Steig mit dem ersten Kennwort ein. Klicke dann erneut im Menü auf "Kundenlogin" und gib das nächste Kennwort ein. Es werden dann alle verfügbaren Fotos freigeschaltet.

8. Kann man den Bildausschnitt anpassen?
Ja, im Warenkorb findest Du die Möglichkeit dazu. Wenn Du den Bildausschnitt verkleinerst, wird eine Vergrößerung des jeweiligen Bereichs erstellt. Achte bitte auf die Sterne, die dir anzeigen, ob die Auflösung des Fotos für eine Vergrößerung noch ausreicht.

9. Kann ich mehrere Fotos auf einmal bestellen?
Ja, lege bitte die Fotos zunächst in die Merkliste. Klicke dann auf "Merkliste anzeigen" und anschließend auf "Diese Anzahl Fotos bestellen". Du kannst dann ein Produkt für alle Fotos der Merkliste auswählen.

10. Kann ich die Produkte im Warenkorb ändern?
Ja, im Warenkorb kannst Du das Produkt für jedes Foto anpassen.

AGB

1 Jan. 2015 08:00 | Kategorie: AGB

Allgemeine Geschäftbedingungen (AGB)

Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen sind in deutscher Sprache verfasst und können vom Kunden geladen und gespeichert werden. Auf Wunsch können sie bei null0815.getphoto.at in digitaler oder schriftlicher Form angefordert werden. Stand: Jänner 2015


1. Geltung
Alle Lieferungen, Leistungen und Angebote des Unternehmens null0815 FOTOGRAFIE / NEUE MEDIEN e.U., Inhaber Gerhard Tilg, Anschrift: A-6491 Schönwies, Öde 35 (im Folgenden: Auftragnehmer) erfolgen ausschließlich aufgrund dieser AGB. Abweichende Bedingungen des Abnehmers, die nicht ausdrücklich schriftlich anerkannt wurden, sind unverbindlich.


2. Angebot
Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Angaben in Werbetexten sind, soweit nicht anders vereinbart, nicht als zugesicherte Eigenschaften oder Garantien zu werten. Die Website null0815.getphoto.at ist kein Angebot. Auf die Bestellung des Kunden erhält dieser zunächst eine Eingangsbestätigung. Ein Vertrag kommt erst mit der Absendung der Ware oder durch eine Auftragsbestätigung zustande.


3. Ausschluss des Widerrufsrechts
Ein Recht zum Widerruf des Auftrages (Widerrufsrecht) ist ausgeschlossen, da die bestellten Fotoprodukte nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung maßgeblich ist oder diese eindeutig auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten sind.


4. Lieferbedingungen
Die Lieferzeit beträgt zwei Wochen ab Begleichung der Vorkasse, soweit nicht beim Produkt anders angegeben.


5. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Auftragnehmers.


6. Preise, Versandkosten und Zahlung
Rechnungen sind, wenn nichts anders vereinbart, innerhalb von zehn Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug zur Zahlung fällig. Im Falle von Zahlungsverzug werden Zinsen in Höhe von 8 % über dem jeweiligen Basiszinssatz berechnet. Beim Kauf durch einen privaten Verbraucher reduziert sich dies auf 5% über dem Basiszinssatz. Weitergehende Ansprüche bleiben vorbehalten.

Die Höhe der Versandkosten ist im Onlineshop angegeben.

Eine Aufrechnung steht dem Käufer nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt, unbestritten oder vom Auftragnehmer anerkannt sind.


7. Zahlungsabwicklung
Um eine rasche und unkomplizierte Bearbeitung von Bestellungen zu ermöglichen, wird die Abwicklung von Zahlungen durch die Fotografen Online Service GmbH (Greifswalder Straße 207, D–10405 Berlin) übernommen.


8. Rechte nach dem Urheberrechtsgesetz (UrhG)
Fotos genießen Schutz nach dem Urheberrechtsgesetz (UrhG). Soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart gilt: Der Käufer erhält beim Erwerb von Fotos lediglich ein Papierexemplar. Es ist ihm – unbeschadet der Schranken des UrhG – nicht gestattet, das Foto zu vervielfältigen, zu verbreiten, öffentlich zugänglich zu machen, zu bearbeiten oder in sonst einer Weise körperlich oder unkörperlich zu verwerten. Beim Erwerb einer Bilddatei ist ihm gestattet, diese für den eigenen privaten Gebrauch zu vervielfältigen. Weitere Nutzungen bedürfen des gesonderten Erwerbs von Nutzungsrechten.


9. Mängelrüge und Gewährleistung
Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte. Bei berechtigten Beanstandungen erfolgt - gegenüber Nichtverbrauchern nach der Wahl des Auftragnehmers - Nachbesserung oder Neulieferung. Schlägt die Nachbesserung oder Neulieferung nach angemessener Frist zweimal fehl, kann der Käufer vom Vertrag zurück treten oder Minderung verlangen.


10. Allgemeine Haftungsbegrenzung
Schadensersatzansprüche aus der Verletzung vertraglicher Nebenpflichten sind ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten oder die Verletzung einer vertragswesentlichen Pflicht oder des Körpers oder der Gesundheit eines Menschen vorliegt. Gleiches gilt, soweit der Ersatz von mittelbaren oder Mangelfolgeschäden verlangt wird. Jede Haftung ist in diesen Fällen auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren und für solche Fälle typischen Schaden begrenzt. Die Haftung nach dem ProdHG bleibt unberührt.


11. Erfüllungsort, Gerichtsstand, Rechtswahl
Soweit es sich beim Vertragspartner um einen Kaufmann oder eine juristische Person öffentlichen Rechts handelt, ist der Erfüllungsort Schönwies und der Gerichtsstand Landeck. Das Vertragsverhältnis unterliegt österreichischem Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.


12. Salvatorische Klausel
Sollte eine Klausel dieser Bedingungen unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen unberührt.